Apotheke am Krankenhaus eröffnet

Ab sofort für Sie da – Apotheke am Krankenhaus

 

Seit dem 27. Mai hat die „Apotheke am Krankenhaus“ ihre Pforten geöffnet. Montags bis freitags steht das Team mit der Apothekerin Dr. Katharina Rosing von 8 bis 18 Uhr im Erdgeschoss des Ärztehauses am Dohuser Weg für eine kompetente Beratung zur Verfügung. Die Kunden erhielten während der ersten Tage der Eröffnungswoche eine Rose mit einem 10-Prozent-Rabattgutschein für den nächsten Einkauf. Viele Erstkunden ließen sich sofort von dem freundlichen Ambiente und er kompetenten Beratung überzeugen und beantragten die Kundenkarte, mit der man das Serviceangebot der Apotheke noch leichter nutzen kann.

„Im Umfeld der Facharztpraxen und Gesundheitsdienstleister schließen wir eine Lücke für eine optimale Versorgung der Patienten“, sagt Dr. Katharina Rosing. Sie hat zuletzt in Münster gearbeitet und hat sich vom Wittmunder Standort mit seinen verschiedenen medizinischen Angeboten überzeugen lassen. Ihr zur Seite stehen die Pharmazeutisch-Technischen-Assistentinnen Sandra Gawenat und Sabine Berents sowie Birgit Trittmann als Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte.

 

 

„Gesundheit leben“ lautet das Motto der Apotheke am Krankenhaus. Entsprechend gibt es neben den rezeptpflichtigen Medikamenten eine breite Palette an Serviceleistungen rund um das gesunde Leben. Dazu gehören neben Blutdruck-, Blutzucker- und Cholesterinmessungen beispielsweise auch eine Reiseimpf- oder Ernährungsberatung. „Wir bieten darüber hinaus einen kostenlosen Zustelldienst an, sollten gewünschte Präparate mal nicht vorhanden sein. Die Vorbestellung von Medikamenten ist ebenfalls möglich“, erläutert Dr. Katharina Rosing das Servicepaket. Zum Leistungsangebot gehört auch die Belieferung von Alten- und Pflegeheimen sowie Kliniken.

 

Mit der rund 200 Quadratmeter großen Apotheke am Krankenhaus schließt sich eine
weitere Lücke im Gesundheitszentrum Wittmund. Die Ärztehaus Wittmund GmbH & Co. KG hat in den vergangenen zwei Jahren am ostfriesischen Standort rund 8 Mio. Euro investiert, um das bestehende Ärztehaus um weitere 4.800 Quadratmeter zu erweitern. Nunmehr sind nur wenige Monate nach der Fertigstellung über 90 Prozent der Flächen vermietet. Aktuell stehen lediglich noch zwei Praxisflächen mit einer Größe von 150 qm und 300 qm in dem Komplex zur Vermietung frei.

Ihr Ansprechpartner
Apotheke am Krankenhaus
Dr. Katharina Rosing
Dohuser Weg 14
26409 Wittmund
Telefon 04462-9238343
www.apothekeamkrankenhaus.de
info@apothekeamkrankenhaus.de

E02_Anz_Apotheke-am-Krankenhaus_halbeSeite