Podologische Praxis

Beschreibung und Leistungsspektrum

Als staatlich geprüfte Podologin beschäftige ich mit der medizinisch indizierten Fußpflege. Die Zuständigkeitsbereiche ergeben sich aus der Orthopädie, inneren Medizin, Dermatologie und Chirurgie. Mein Leistungsspektrum umfasst präventive (vorbeugende) und kurative (heilende) Maßnahmen. Ein spezielles Aufgabengebiet ist die podologische Komplexbehandlung von "diabetischen Füßen". Diabetiker haben die Möglichkeit diese Behandlung als Kassenleistung über ein Rezept im Rahmen ihrer ärztlichen Behandlung verordnet zu bekommen.

Wo auch immer der "Schuh drückt" - ich kümmere mich professionell um die Erhaltung ihrer Fußgesundheit.

Mein Leistungsspektrum im Überblick

  • Podologische Komplexbehandlung für Diabetiker
  • Medizinische Fußpflege
  • Kosmetische Fußpflege
  • Hornhautbehandlung
  • Hühneraugenentfernung
  • Spangentherapie (eingewachsene Nägel)
  • Nagelkorrektur
  • Nagelprothetik
  • ... und weiteres

Kathrein Remmers-Schoolmann
Staatlich geprüfte Podologin

Telefon

04462 9549575

Fax

04462 9549576

Mail

 

 

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Lageplan